Backen ist Leben - Biografie eines vom Backhandwerk beseelten

Ein ganz besonderer Auftrag, die Lebensgeschichte eines Bäckermeisters aus Köln zusammengetragen und gestaltet wurde das Buch von "Die Medienvilla".

 

Ein Goldschmied hat diese wunderbaren Brötchen aus Silber gefertigt und in meiner Werkstatt habe ich aus den Lose bedruckten Bögen dieses Buch daraus gebunden.

 

  • Nubuk Leder
  • erhabene Bünde
  • silberne Titelprägungen
  • dicke, schräg geschliffene Buchdeckel
  • 3-stufiges Relief mit Silber Brötchen
  • rotes Büttenpapier als Vorsatz
  • breites weinrotes Satin Leseband
  • Fadenheftung mit rotem Zwirn

 

Die handwerkliche Herstellung eines Buches mit Fadenheftung

Making of


Wer mal in Köln unterwegs ist, ein Besuch bei der Bäckerei Hardt lohnt sich in jedem Fall. 

 

Für die grafische und gestalterische Umsetzung von komplexeren Projekten gerne mal bei der Agentur "Die Medienvilla" reinschauen. Hier der Link "Die Medienvilla" 

 

ANNABUCHWUNDER - DIE HANDBUCHBINDEREI FÜR UNIKATE!