Anna Kabs Handwerks Buchbinderin

Hallo, schön, dass Sie mich gefunden haben. Mein Name ist Anna und ich bin gelernte Handwerks Buchbinderin. Seit 2012 fertige ich in meiner Buchbinderei Einzelstücke an. Meist sind es besondere Ledereinbände in einzigartiger Gestaltung. Jedes Buch ist ein Unikat.

 

Meine Bucheinbände sind geprägt durch die Leidenschaft mit den Händen etwas zu erschaffen, die Neigung zur Präzision sowie die Freude an den Geschichten die sich hinter dem Einband verbergen. Als großer Tolkien Fan war der Herr der Ringe auch das erste Buch, das ich je für einen Kunden eingebunden habe. Jeden Tag bin ich dankbar dafür, dass ich dank meiner Kunden in der Buchbinderei neue Einbände kreieren kann. Vielen Dank an Sie und das Vertrauen das Sie mir entgegenbringen. 

Sonnenaufgang in "der alten Welt" im Nordpfälzer Bergland
Sonnenaufgang in "der alten Welt" im Nordpfälzer Bergland

Seit Ende 2022 hat meine Handbuchbinderei einen neuen Standort. Mit meinem Mann, unserer Tochter und 4 Kaninchen sind wir in ein winziges Dorf in der Westpfalz gezogen, nahe bei Kaiserslautern. Diese Region heißt "alte Welt" und ich liebe die Landschaft und die Natur hier. Jeden Morgen bevor ich in meine kleine Werkstatt gehe, mache ich einen Spaziergang in die Natur.

Tägliche suche nach leckeren Wiesenkräuter für unsere vier Kaninchen gehört auch zu meinem Alltag.

 

 


 

ANNABUCHWUNDER - DIE HANDBUCHBINDEREI FÜR UNIKATE!