Das Necronomicon

das mysteriöse Buch von Abdul Alhazred aus der fiktiven Welt rund um den Cthulhu Mythos von H.P. Lovecraft.

Französische Ausgabe "Le Necronomicon" das mysteriöse Buch aus der fiktiven Welt rund um den Cthulhu Mythos von H.P. Lovecraft.

 

Laut H.P. Lovecraft soll der verrückte Araber Abdul Alhazred der Verfasser des Buchs der Toten sein.

Zudem soll es in Mesnchenhaut gebunden und mit Menschenblut geschrieben sein.

 

Es enthält Bilder und Beschreibungen verschiedener Dämonen und alter Götter. Weiter finden sich darin Beschwörungsformeln, Flüche und Rituale.

 

Dieses Buch habe ich für eine französische Kundin gefertigt. Die Gestaltung habe ich bewusst schlicht gewählt, das Leder hell, erinnert farblich an Pergament, die schwarzen Linien im Buchstaben "O" deuten Dämonen Augen an.

 

Zwei wuchtige Doppelbünde mit schwarzer Linienprägung rahmen den Titel auf dem Buchrücken ein.

 Die Buchdeckel sind extra sick und mit großen, schräg geschliffenen Kanten versehen. Es hat außerdem ein schwarzes geflochtenes Leseband.

 

UNIKAT N°1908 2022

 

 

 

ANNABUCHWUNDER - DIE HANDBUCHBINDEREI FÜR UNIKATE!