Ein Blog und ein neues Design für die Webseite der Handbuchbinderei annabuchwunder

Nach fast fünf Jahren gewähre ich euch einen ersten kleinen Einblick hinter die Kulissen von annabuchwunder. An dieser Stelle, vielen Dank an all meine Kunden die mich bislang begleitet und auch inspiriert haben!

Die Werkstatt der Handbuchbinderei

Schneiden

Die Pappschere

Für viele Zuschnittarbeiten oder auch als Ablage ist die Pappschere stets eine treue Helferin in meiner Werkstatt. 


Prägen

Einer meiner neueren und heiß geliebten Mitarbeiter: der Prägnat. Eine wundervolle Heißprägepresse die fast täglich im Einsatz ist.


Gewichte

Die unterschiedlichsten Gegenstände werden als Gewichte in jeder Buchbinderei verwendet.


Pressen

Zum Einpressen der Bücher ist die Handpresse eine geniale Konstruktion. Mit Hilfe der hölzernen Pressbengel ist es möglich von Hand sehr viel Pressdruck aufzubauen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0